Ein grosser Knall zur Pensionierung

Tja – und dann hat es plötzlich Bumm gemacht. Eine Überraschung der besonderen Art zur Pensionierung gab es für mich am 18.Juni 2019 beim Zürcher Kulturbüro – ausgedacht von meinen Kolleginnen und Kollegen, die dort arbeiten. Sie haben das Ganze natürlich professionell festgehalten. Man darf gespannt sein.


Aber der Reihe nach: Im Kulturbüro gibt’s jeden Monat eine Art Monatsbild – über dem Sofa. Diesen Sommer wird das Foto als Badetuch gedruckt. Nicht schlecht. Klamheimlich und über verschlungene Kanäle sind meine Kollegen in den Besitz eines Fotos von mir gelangt – gut es war nicht so schwierig – und haben damit Überraschung Nummer 1 fertig gebracht. Sieht toll aus, mein Foto vom Cocora Valley im Hintergrund – samt korrekter Beschriftung (das Wichtigste!)

Eine tolle Idee. Sehr liebevoll gemacht und ich hab nix gemerkt und geahnt. Vielen Dank. Das ist übrigens nur eine von vielen tollen Ideen, die im Kulturbüro geboren werden. Nun aber weiter: Im Verlauf des Nachmittags – also nach einigen Gläsern Prosecco dann das obligate Gruppenbild. Wobei DL natürlich nichts geahnt hat, wieder einmal. Nun gut – ich glaube man sieht deutlich, was da passiert ist.

Wobei gesagt werden muss: Diese Fotos sind wohl in wenigen Augenblicken entstanden. Ich hab mich natürlich sofort wieder gefasst und ….smile…

Die Goldblätter…die blieben auf der Strasse…zum Gaudi der Passanten

Der Beitrag wäre nicht vollständig ohne das Originalbild, das im Februar 2019 im Cocora Valley in Kolumbien entstanden ist. Darüber hab ich übrigens hier geschrieben