Daily Sheep News aus dem Safiental – #artsafiental

Im Safiental hat es Hunderte von Schafen, nur sind sie dem Betrachter verborgen. Der Künstler Denis Handschin hat im Rahmen der Art Safiental einen Weg gefunden, sie sichtbar zu machen.

Die Idee war ganz einfach: Einen Sommer mit den Schafen auf einer Alp hoch über dem Tal. Das hat dann nicht ganz geklappt, weil der Künstler Denis Handschin wegen Corona den Schafhirtenkurs noch nicht ganz absolvieren konnte. Sheep News gibts aber trotzdem, wie er im Gespräch erklärt. Und später im Sommer gehts dann ganz auf die Schafalp.
Mit Denis Handschin habe ich mich am 20.Juli 2020 in Safien unterhalten können – ganz ohne Schafe.

Denis Handschin berichtet auf Social Media unter dem Hashtag #dailysheepnews über seine Erfahrungen – er hat dazu auch eine eigene Website. Infos über ihn gibt’s auch auf der Homepage von Art Safiental.

Das Projekt wurde übrigens vom Migros-Kulturprozent im Bereich Digital Culture mit 15 000 CHF gefördert.