Bitbug – Michael Gianfreda – der Küchenbastler

bitbug.jpg
Wenn es eine Person in der Schweiz gibt, welche die Person des schrägen und leicht introviertierten Bastlers verkörpert, dann ist es Michael Gianfreda mit seinen Bitbug Projekten. Der Künstler baut seit Jahren kleinste, elektronische Geräte, die merkwürdige Töne von sich geben und manchmal auch in der Lage sind via TV Bilder zu machen.


Fast alles ist Zufall – aber der Zufall bei Michael Gianfreda liegt in menschlicher Hand – da gibts eine sanfte Steuerung. Wunderbare kleine, absurde Geräte. Sie sind nicht mal aufwendig und teuer und eigentlich könnte fast jeder sowas bauen, wenn er denn wollte. Michael Gianfreda will und wir hoffen, dass er noch lange die Energie dazu hat und auch ein Publikum für seine Kleinkunst findet.
Seine Projekte erlebt man am besten live – und wenns dann dazu nicht reicht, dann lohnt sich ein Blick auf seine Website immer:
http://www.bermuda.ch/bataais/
Zudem gibts bei Youtube neuerdings einen Video mit dem bitbug Projekt. Wunderschön zu sehen, wo der Künstler arbeitet: Nämlich in der Küche. Bitbug ist, wenn man so will, ein Küchenprojekt.

Kommentar hinterlassen