Sternenjägers Bookshop: Spannende Web 2.0 Anwendung

Dank dem Partnerprogramm von Amazon kommt der Sternenjäger zu einem eigenen Bookshop. Das ist zunächst einmal einfach ziemlich nützlich und deshalb mal einen Eintrag wert. In diesem Blog werden nun mal öfters Bücher erwähnt, kommentiert, vorgestellt und all die erwähnten Bücher auf einen Blick zu sehen macht Spass.


Die Anwendung zeigt, dass Web 2.0 doch mehr ist als nur ein Schlagwort: Eine intelligente Anwendung, welche die enorme Datenbank des Internet-Buchhändlers verbindet mit den Interessen und dem Know-How von Einzelnen. Kein Thema, wenn das nur einmal geschieht. Aber die Anwendung von Amazon ist derart einfach einzubinden, dass sie wohl bereits heute zehn- und hundertausendfach benutzt wird.
Für mich hat diese kommerzielle Anwendung einen hohen Nutzen – sie erlaubt mir auf einfache Weise die Bücher, die ich hier vorstelle zu gruppieren und dem Leser einen Zusatznutzen anzubieten. Für mich als Blog-Autor gibts kaum Arbeit.
Schade, dass es keinen Schweizer Buchhändler mit diesem Angebot gibt.
Und hier gehts zu Sternenjägers Bookshop

Kommentar hinterlassen