Weltempfänger

weltempfänger.jpg
Sonderangebot im Saturn Markt. Weltempfänger für 6.90 Euro. Ich kanns nicht glauben und kaufe mir 3 Stück.


Die Feststellung, dass Dinge billiger und leistungsfähiger werden ist banal. Und natürlich haben wir uns längst daran gewöhnt. Aber hin und wieder gibts doch was zum Staunen. So richtig glauben kann ichs nicht. Ich pack das Ding zuhause aus, steck 2 Batterien rein. Funktioniert tadellos. Hat sogar 2 schöne Leuchtdioden, eine rot, eine grün, letztere zeigt an, wenn eine Station eingestellt ist.
Kurzer Test: 7 Kurzwellen Bänder. Kurzwellen, abgekürzt KW hören eine geheimnisvolle Sache. Eine Station die mal da ist verschwindet – und taucht später vielleicht anderswo auf. Oder auch nicht. Schlecht geeignet, für Fernsteuerungs-verwöhnte Gemüter. Das liegt an den Eigenschaften der Kurzwellen…
Ich höre hier auf – wers wirklich wissen will findet auf Netz Stoff in Hülle und Fülle
Und gleich noch 2 Links für Freunde alter Radios
http://www.etedeschi.ndirect.co.uk/index.htm
Wers lieber (Schweizer)Deutsch mag: Radiomuseum.org