Sternenjaeger Interview im Thurgauer Rebel TV

Stefan Seydel – von der NZZ liebevoll der „originellste Medien Dissident der Schweiz“ genannt – läuft mir gestern über den Weg. Ausgerechnet an der Zürcher Bahnhofstrasse.
dominik-rebel-tv.jpg


Wir nehmen uns ein paar Minuten Zeit – und schon ist ein kurzes Interview aufgenommen, das Stunden später auf seinem Video Blog „rebel-tv“ auftaucht: ein Statement vom Sternenjäger.
Nicht genug damit – über die Verknüpfung mit Rocketboom „der Mutter allere Videoblogs“ ist unser Mediendissident auch mit den USA verbunden. Und der Sternenjäger – kriegt der nun auch Besuch aus den USA?
Die Einstiegsseite zum Schweizer Video Blog – heisst nun neuerdings Vlog ist http://rebell.tv
Ohne Zweifel: Das ist die Zukunft und ich kann die heitere Erregung von Stefan Seydel ohne weiteres nachvollziehen. Brecht träumte ja schon davon, dass das Radio von einem Distributions- und zu einem Kommunikationsapparat wird. Das machen wir nun mit dem Video
Nächste Schritte:
Sofort eine tolle Schweizer Vlog Community starten. Stefan Seydel erhält den Auftrag. Anfang: Heute! Endlich mal eine richtige Intervention.
Ach ja – was ich noch sagen wollte: Rebel TV berichtet vom Thurgau, vom Bodensee – auch Lake Konschtanz genannt – in alle Welt. Das absolut wahnsinnige daran: Es funktionniert.

Kommentar hinterlassen