Schottland 1: Wasserfall rückwärts

Kann ein Wasserfall auch rückwärts fliessen? – Fliessen nicht, aber fliegen. Das jedenfalls legt eine Beobachtung auf der schottischen Hebrideninsel Isle of Sky nahe. Das Bild entstand Ende April in der Nähe der Ortschaft Talisker.
scotl-fam-2014-167a.jpg


Am Meer in der geschützten Bucht war kaum ein Windhauch zu spüren. Oben am Berg dürfte der Wind aber in Sturmstärke geblasen haben. So hatten wir es nur wenige Tage zuvor auf dem Festland beobachtet, wo uns der Wind buchstäblich die Mützen vom Kopf riss.
Hier nun die ganze Serie. Die Fotos wurden mit einer Lumix GF1 mit Standardzoom gemacht. Teilweise mit Digitalzoom. Im Photoshop wurden Kontraste verstärkt und Farbsättigung erhöht. Sonst keine Bearbeitung.
Fotos Dominik Landwehr, Winterthur
waterfall-1.jpg
waterfall-2.jpg
waterfall-3.jpg
waterfall-4.jpg
waterfall-5.jpg
waterfall-6.jpg

Kommentar hinterlassen