Mythos Enigma: Peter Zeindler und die Geheimnisse

peter-zeindler.jpg
Geheimnisse sind gewissermassen das Kerngeschäft der Spionage – und der Spionage-Romane. So war es auch naheliegend der Schweizer Thriller-Autor Peter Zeindler zum Basler Enigma-Tag einzuladen. Sternenjäger dokumentiert seine 20minütige Rede als Podcast.


Konrad Sembritzki, Peter Zeindlers Held, hat natürlich Erfahrung mit Verschlüsseln und Entschlüsseln. Aber Zeindler packte das Thema nicht von einer technischen, sondern von einer philosophischen Ebene an. Viele Agenden haben so genannte Legenden. Ausgedachte Lebensgeschichten, in denen sie sich einniten, die sie mit Leben füllen. Vielleicht sogar eine Partnerin haben in ihrem neuen Leben, das eigentlich ein ausgedachtes Leben ist. Wie lebt es sich mit einem solchen Menschen? – Man zögert von wahr und falsch zu reden, denn ist nicht auch unser so genannt wahres Leben ein ausgedachtes?
Audio-File zum Download (20 Minuten – 20 MB)
Audio File in Flash-Player (Nur hören)

Kommentar hinterlassen