High Tech Appeal für Peugeots neuestes Modell 208

SPONSORED BY PEUGEOT
Wer sich heute in ein neues Auto setzt merkt es gleich: Autorfahren ist High Tech. Das weiss auch Peugeot und lanciert die Kampagne für sein neues Modell mit einer künstlerischen High-Tech Show in Rio de Janeiro


Im Mittelpunkt der Show steht Peugots neues Modell 208. Die High Tech Präsentation fand im November 2011 in Rio statt – kein Zufall, wenn man das Motto der Kampagne anschaut „Let your body drive“ – es spielt darauf an, dass in ein modernes Fahrzeug immer mehr zur Körper-Erweiterung wird und nicht nur mit viel Elektronik, sondern auch mit Sensorik ausgestattet ist.
Sie Show von Rio sollte eine Ahnung davon vermitteln, was die Firma damit meint: Und in der Show steht denn auch nicht das Auto im Mittelpunkt der Show sondern ein weiss gekleideter Schauspieler, der sich mit artistischer Grazie über eine virtuelle Fassade bewegt bis er schliesslich am Boden vor dem Zuschauer steht.

Was in Rio unter dem Titel „Motion & Emotion” gezeigt wurde, war mehr als ein Video: Vielmehr eine aufwendige, Show bei der auch neueste, interaktive Show Technologie zum Einsatz kam: 3D-Mapping und Kinect ermöglichen den direkten Kontakt mit dem Publikum. Zu sehen war die Show auf dem Cinelândia-Platz in Rio de Janeiro.
Dass Peugeot für die Kampagne gerade Rio ausgesucht hatte, war kein Zufall: Zum einen passt die Hochburg des brasilianischen Lebensgefühl gut zum Motto des neuen Fahrzeugs „Let your body drive“. Zum anderen wird der Wagen ab 2013 auch in Porto Real im brasilianischen Bundesstaat Rio de Janeiro produziert. In Europa laufen die Produktionsbänder bereits an zwei Standorten nämlich in Mulhouse im französischen Elsass und im tschechischen Werk Trnava. Der Peugot 208 wird zwischen März 2012 und März 2013 weltweit in den Verkauf kommen.

Kommentar hinterlassen