Es geht auch ohne Sonne: Gletscherfotos

Seit vielen Jahren beobachte ich: Bei Regenwetter gibts die eindrücklicheren Bilder. Keine Schlagschatten, weiche, intensive Farben. Diese Beobachtung hat sich diese Tage auch in den Bergen bestätigt. Die Bilder, die kurz vor dem grossen Regen am Morteratsch Gletscher bei Pontresina (GR) enstanden, beweisen das…und auch ein Regentropfen auf der Linse, muss nicht immer weggewischt werden…
mon-2012-345-m.jpg


Fotografiert habe ich übrigens mit einer Canon G12. Die Spiegelreflex Kamera musste für einmal zuhause bleiben… in den Bergen trägt man nicht gerne viel Gewicht und stolpert auch schon mal.. Bei der Belichtung habe ich manchmal etwas korrigiert. Die Bilder sind im Photoshop ganz leicht nachbearbeitet.
mon-2012-355-m.jpg
mon-2012-364-m.jpg
mon-2012-373-m.jpg
gletscher-rain-b.jpg

Kommentar hinterlassen