Der Chaos-Wissenschafter Otto E.Rössler

roessler.jpg
Wir treffen ihn zufällig bei einem Do-it-yourself Workshop im Rahmen der Transmediale in Berlin – aber sofort hat er Zeit für uns: Der Wissenschafter Otto E.Rössler.


Charmant, liebenswürdig, bescheiden und witzig: Da sitzt ein älterer Herr an einem Tisch, der mit mit diversen elektronischen Bauteilen voll ist. Die Ambiance scheint ihm zu behagen und im Gespräch erfahren wir, dass der vielseitige Wissenschafter auch einmal ein Radiobastler war.
Otto E.Rössler wurde 1940 geboren, hat ursprünglich Medizin studiert und sich unter anderem mit Evolution, Mathematik und Chaostheorie befasst. Zuletzt machte er 2008 von sich reden. Rössler äusserte die Befürchtung, dass das grosse CERN Experiment die Welt verschlingen könne. Kaum eine Zeitung, eine Radio- oder TV-Station, welche diese Befürchtuntg nicht kolportierte …
Hier gehts zum Interview mit Otto E.Rössler – Gespräch Dominik Landwehr

Kommentar hinterlassen