Fantastische Figuren

Kolumbianisches Handwerk von bester Qualität zu finden ist nicht ganz einfach – aber die Suche lohnt sich.

Unseren Laden gibts zweimal – einmal in der Innenstadt in einem kleinen alten Kloster in der Nähe der Haltestelle Universidades. Er wird von der kolumbianischen Regierung geführt – die Sachen haben ihren Preis aber dafür ist kein Ramsch dabei.

Gleich als erstes springen uns die fantastischen Figuren und Masken ins Auge. Sie gehören zum Karneval von Baranquilla, der jedes Jahr anfangs Februar viele Touristen anzieht.

Ganz entzückend sind aber auch kleine Modell – wir sehen einen Blumenstand und eine Arche Noah…

Die Arche-Noah mit ihren Tieren gibts gleich ein zweites Mal – sie scheint aus Papiermaché gemacht zu sein – ist etwas voluminöser. Vom Stil eher wirkt sie auf uns eher indianisch.

Schliesslich gibt es hier auch Hängematten in vielen Farben, geknüpft aus Hanf.

Adresse:
Cra 2 No. 18A – 58
11001000 Bogotá
www.artesaniasdecolombia.com.co