Abendstimmung ob Gyrenbad im Tösstal

toesstal-abend-027-thumb.jpg
Fotospaziergang im Tösstal mit der Kamera. Abendstimmung im Herbst, noch fehlt der Nebel abends, aber am Morgen ist er da.


Stimmungsvolle Bilder – aber mit Nebel wärs noch schöner. Kontraste durch vorbeifahrend Autos, auf dem Bild stören sie die Idylle nicht, im Gegenteil. Die ganze Serie ist in meiner Fotogalerie zu finden. Absurdes Detail am Rand: Die merkwürdige Wolkenfigur rechts im Bild ist wohl die Dampffahne des Kernkraftwerks von Gösgen, rund 75 km Luftlinie in westlicher Richtung von hier.
toesstal-abend-028.jpg
So etwa gestern: ich bin kurz nach sechs Uhr mit dem Auto losgefahren um in unserer Gegend einige Fotos beim Eindunkeln zu machen: Ich mag das herbstliche Licht, hätte mir allerdings gerne noch einen Hauch Nebel gewünscht. Allein durch die Dämmerung spazieren und auf nichts als das Licht zu achten, dass sich mit jeder Minute ändert.
toesstal-abend-010c.jpg
Zuerst denkt man, es passiert fast nichts und doch geht es rasend schnell ? bis die Nacht da ist und einem ganz umhüllt. Es ist die richtige Zeit und das richtige Licht um nachzudenken und der Melancholie, die manchmal da ist, auch Platz zu geben
Fotos: Dominik Landwehr.
Hier gehts zur meiner privaten Fotogalerie, und hier zu meiner beruflichen.

Kommentar hinterlassen