Best Omelette in Jodphur

Wenn man es nicht wüsste, würde man vorbeigehen. Zu klein und unscheinbar ist der Laden. Aber hier soll es die besten Omeletten in der ganzen Stadt geben. Highly Recommended by Trip Advisor.
Wir kommen schnell mit dem Besitzer ins Gespräch, währenddem er ein Omelett nach dem anderen bäckt: Zwei Eier, Gewürze und Chilis. Am Schluss werden vier Stück Toastbrot angeröstet, dann gibts eine Art Sandwich.Preis je nach Ausstattung: 15 bis 50 Rupien also 20 bis 50 Cent.
35 Jahre macht er das nun schon. Tag für Tag: Jeden Tag werden 500 Eier zu Omelett verarbeitet, weitere 200 Eier gehen als Dreiminuten-Eier weg. Für Nachschub ist gesorgt: Gerade wurden wieder 10 000 Eier angeliefert. Im Laden nebenan arbeiten seine beiden Söhne und verkaufen Softdrinks, Mineral Water, Zigaretten, Memory Cards und “All Types of Bus & Car Booking”.
Steil aufwärts in der Karriere gings, seitdem der Laden im Reiseführer Lonely Planet gewürdigt wird. Und seitdem ist der Laden auch kein Geheimtipp mehr. Dem Besitzer soll es Recht sein….

Und hier gehts zum Eintrag bei Lonelyplanet

https://www.lonelyplanet.com/india/jodhpur/restaurants/omelette-shops/a/poi-eat/1357630/356466

 

Am Sardar Markt von Jodhpur
Am Sadar Markt von Jodhpur Bild Dominik Landwehr

Kommentar hinterlassen