Die neuen Bilder: Die London Attentäter

Eine neue Kategorie von Bildern erobert unsere Wahrnehmung: Bilder von Überwachungskameras aber auch Bilder aus dem Handy: Hier die totale Überwachung – dort die totale demokratische Fabrikation von Bildern.

terror-in-london-small.jpg

london-attentaeter-small.jpg


Das erste Bild wurde am 14.Juli von Scotland Yard freigegeben. Es zeigt angeblich die vier Attentäter in der Station London Luton. Aufgenommen wurde es wahrscheinlich mit dem famosen CCTV – Closed Circuit TV, einem Überwachungssystem, das die ganze Innenstadt von London erfasst.
Das zweite Bild soll mit einem Handy gemacht worden sein in einer Londoner U-Bahn, Momente nach dem Attentat vom 7.Juli 2005.
Quelle: Öffentlich zugängliche Internet Ressourcen.
london-attentaeter.jpg
terror-in-london.jpg

Kommentar hinterlassen

English English Deutsch Deutsch Español Español ไทย ไทย